RFID im Bau

Um die Forschungsergebnisse auch einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, stand seit Anfang 2014 ein mobiles Demonstrationsmodul der ARGE RFIDimBau zur Verfügung. Dieser mobile Messestand wurde erstmalig im Februar auf der bautec 2014, eine internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik, in Berlin präsentiert.

Seitdem gab es die Möglichkeit, das Demonstrationsmodul individuell für Messen, zu Veranstaltungen z. B. in Ausbildungszentren der Bauverbände, aber auch vielen weiteren Veranstaltungen des Bauwesens sowie der Informationstechnik zu buchen. Viele Veranstaltungen wurden durch das ARGE RFIDimBau Demonstrationsmodul aufgewertet, dem interessierten Publikum wurden moderne und innovative Möglichkeiten für das Bauwesen gezeigt und junge Menschen für eine Ausbildung in Berufen des Bauwesens begeistert. 

 

Außenansichten des Containermoduls:

Aussenansicht1   Aussenansicht2

 

Innenansichten des Containermoduls:

Innenansicht1   Innenansicht2